Fassaden-Sterne der abgerissenen FH-Schule

Im Sommer 2017 wurde mit der Demontage der Fassade des FH-Gebäudes begonnen. Was ist aus den charakteristischen Sterne geworden ?

Ab und zu sieht man die Sterne im Stadtbild, sie sind da und dann wieder weg. Eine Herausforderung für alle, die auf der Suche nach interessanten Fotomotiven sind. Leider habe ich in meinem Archiv sehr viele Bilder vom Abriß gefunden, aber die Sterne habe ich wohl verpasst. Im Moment habe ich nur das Bild gefunden. Links sieht man die besagten Sterne.

 

Meine Sterne-Bilder habe ich mehr oder weniger zufällig gemacht, denn ich habe nicht danach gesucht. Leider sind es auch nicht so viele, aber ich halte die Augen weiter offen.

Die Sterne sind auch Zeichen des Protestes wie man hier sieht.

Wohl auch bei dem folgenden Haus, dort ist der Stern aber leider nicht mehr zu finden.

Insgesamt gab es über 600 Fassaden-Sterne. Wieviele davon noch im öffentlichen Raum überlebt haben, weiß man derzeit noch nicht. Ich fände es schön, wenn Ihr Eure Funde hier teilt, vielleicht kann man eine Liste erstellen.

Meine beiden Stern waren/sind in der Gutenbergstraße und der Zeppelinstraße zu sehen.

Artikel in der PNN

Aktion 2018 – Sterne sehen 

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.