Die Römischen Bäder

Durch die aktuelle Ausstellung in einigen Räumen der „Römischen Bäder“, rücken auch die anderen Anlagen wieder ins Blickfeld der Besucher. Wie der geometrisch angelegte Garten um den sich die verschiedensten Bauwerke – Hofgärtner- und Gehilfenhaus, Pavillon, Pergola und das namengebende Römische Bad gruppieren. Darin wurde allerdings nie gebadet, es ist eine der üblichen Inszenierungen der preußischen Könige.
In der gesamten Anlage spiegelt sich die Liebe zu Italien wieder, die man gerade im Sommer spürt.
Immer wenn ich dort spazieren gehe, versuche ich diese Stimmung einzufangen, Ihr könnt Euch vorstellen, wie viele Fotos sich inzwischen angesammelt haben. Die Fotos, die ich heute poste, sind aktuell und entstanden im Juli 2021.

Gut zu wissen

Römische Bäder
Park Sanssouci
14471 Potsdam

Anfahrt

Haltestelle „Potsdam, Schloss Charlottenhof“ + ca. 1000m Fußweg

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag  – Sonntag: 10:00 – 17:30

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert