Wer – wie – was ….

Die Fotospots-Webseite sollte mit vielen Tipps online gehen, aber nun ist bis November 2020 wieder einiges geschlossen. Auch die Orte, die ich vorstellen wollte.

Natürlich gibt es auch Außenbereiche wie Parks und Gärten, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Die Corona-Regeln sind Abstand halten, keine großen Gruppen und keine Kontakte zu Menschen, die nicht zur Familie gehören.

Das möchte ich unbedingt vorausschicken und bitten sich daran zu halten.

Auszug aus der Pressemeldung des Landes Brandenburg/Oktober 2020

Grundsätzlich gilt: Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Mund-Nasen-Bedeckung tragen, richtig Lüften

Abstand halten, Hygieneregeln beachten, Mund-Nasen-Bedeckung korrekt tragen, richtig Lüften – diese Schutzmaßnahmen gelten wie bisher im ganzen Land Brandenburg.

Ein Mindestabstand von 1,5 Metern ist zwischen Personen im öffentlichen und privaten Bereich grundsätzlich einzuhalten. Ausnahmen gibt es zum Beispiel für Ehe- oder Lebenspartner sowie Angehörige des eigenen Haushalts und in den Bereichen der Kindertagesbetreuung und der Jugendarbeit. Auch zwischen Schülerinnen und Schülern sowie zwischen Schülern und Lehrkräften gelten Ausnahmen.

Maskenpflicht

Es gibt inzwischen auch auf bestimmten Straßen in Potsdam, eine Maskenpflicht.

Ich verlasse mich darauf, dass Ihr vorsichtig durch die Stadt geht und die Fotospots besucht.

 

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.