Wie verschwand die Jesus-Statue vor der Friedenskirche ? – Teil 1

Vielleicht hat sich der eine oder andere gewundert, warum die große Statue nicht mehr im Innenhof der Friedenskirche steht. Es gibt eine einfache Antwort: sie wird in einer Werkstatt in Berlin-Weißensee restauriert und erst in einem Jahr wird sie wieder an ihrem Platz stehen.

In der MAZ stand der Termin des Abbaus und so konnte ich wirklich einmalige Fotos von einem beeindruckenden Tag machen.

Insgesamt sind es über 100, also viel zu viel für die Webseite. Deshalb hier eine Auswahl, ich weiß nicht, ob man es „Best of“ nennen kann, aber die aus meiner Sicht interessantesten. Ich hatte die Erlaubnis der Arbeiter sie zu fotografieren und so konnte ich schöne Porträts machen.

Hier wird die Statue für den Transport vorbereitet.

Los geht’s.

 

Gleich entschwebt sie in den Himmel und landet vor dem großen Auto, dass die Statue nach Berlin bringt.

Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.